Evangelisches Haus für Kinder Mimberg
„Die Buchfinken“

Evangelisches Haus für Kinder Mimberg
„Die Buchfinken“

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag: 7:00 – 16:30 Uhr

Freitag: 7:00 – 15:00 Uhr

Wir betreuen in unserem Haus Kinder ab 8 Wochen bis 3 Jahren in zwei Krippengruppen und Kinder von 3 – 6 Jahren in zwei Kindergartengruppen.


Unsere Anschrift lautet:

Evang. Haus für Kinder Mimberg „Die Buchfinken“
Am Buchenschlag 2
90559 Burgthann-Mimberg

Tel: 09183 - 203
Fax: 09183 - 90 38 99

E-Mail: buchfinken@web.de

Leiterin und Ansprechpartnerin: Annika Prühäuser

Berichte aus dem Gemeindegruß

Pelzmärtel bei den Buchfinken
Zur Einstimmung auf den Pelzmärtel gab es bei den Buchfinken eine private „St. Martin Kinovorstellung“. Dieser Kurzfilm wurde von Groß und Klein begeistert angenommen.
Eine Alternative für den „normalen Laternenumzug“ boten dieses Jahr die gruppeninternen Laternenfeiern. Es gab leckeren Apfelpunsch und Martinswecken, an welchen die Kinder die Geste des Teilens der Martinsgeschichte nachspielten.
Damit die gebastelten „Recycling-Laternen“ aus alten Plastikflaschen und die gelernten Lieder dennoch zur Geltung kamen, marschierten die einzelnen Gruppen singend durch den Wald. Glücklicherweise hatte der Pelzmärtel die Buchfinken trotz Corona nicht vergessen und den Kindern Säckchen vor die Türe gestellt.
Wir freuen uns jedoch, wenn der Pelzmärtel nächstes Jahr wieder persönlich zu uns kommen darf.

Ein großes Dankeschön!
Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei allen Familien für die großartige Unterstützung bedanken. Die Sachspenden, die Betreuung, die zuhause stattfinden konnte und auch die vielen aufbauenden Worte unterstützen und helfen uns allen durch diese turbulente Zeit.




style=""