Evangelisches Haus für Kinder Mimberg
„Die Buchfinken“

Evangelisches Haus für Kinder Mimberg
„Die Buchfinken“

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag: 7:00 – 16:30 Uhr

Freitag: 7:00 – 15:00 Uhr

Wir betreuen in unserem Haus Kinder ab 8 Wochen bis 3 Jahren in zwei Krippengruppen und Kinder von 3 – 6 Jahren in zwei Kindergartengruppen.


Termine

23.12.19 – 06.01.20.: Weihnachtsferien

21.01.: Zahnarzt Dr. Stark kommt zu Besuch

28.01.: Elternkurs: Heute wird gekocht!

29.01.: Start des Krippenelternkurses


Unsere Anschrift lautet:

Evang. Haus für Kinder Mimberg „Die Buchfinken“
Am Buchenschlag 2
90559 Burgthann-Mimberg

Tel: 09183 - 203
Fax: 09183 - 90 38 99

E-Mail: buchfinken@web.de

Leiterin und Ansprechpartnerin: Frau Petra Reinfelder

Berichte aus dem Gemeindegruß

In der Weihnachtsbäckerei
Bei den Buchfinken wurde die Adventszeit von allen Gruppen fleißig zum Plätzchen backen genutzt. Die Käfergruppe bereitete leckere Schokolinsenplätzchen zu. Bevor es losgehen konnte, überlegten alle gemeinsam, welche Zutaten für das Rezept benötigt werden. Die Kinder durften die Zutaten abwiegen und zu einem Teig verarbeiten. Mit viel Spaß und Geduld wurden viele kleine Kugeln gerollt und Schokolinsen platziert. Dann konnten die Plätzchen auch schon in den Ofen. Die Kinder konnten es kaum erwarten, ihre selbst gebackenen Plätzchen zu probieren. Nach kurzer Zeit zog leckerer Plätzchenduft durch den Flur.

Adventsnachmittage in der Krippe
Im Dezember ließen es die beiden Krippengruppen besinnlich angehen. An zwei Adventsnachmittagen wurden die Eltern in die Gruppen eingeladen. Hier wurden Lieder gesungen und von den Kindern ein kleines Fingerspiel vorgeführt. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein bei selbstgebackenen Plätzchen, Obst und Punsch. So hatten die Eltern und Erzieher ausreichend Gelegenheit für einen gemütlichen Plausch während die Kinder spielten.




style=""